Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums von Inti Runa hat der Verein erstmals beim Winzerfestumzug in Bensheim teilgenommen. Mit einer bolivianischen Tanzgruppe, die traditionelle Tänze präsentierte.

Winzerfestumzug_05kl

Die bolivianische Tanzgruppe „Pachamama“ aus Frankfurt.

Extra aus Frankfurt und Umgebung waren die Mitglieder der Tanzgruppe „Pachamama“ angereist, um traditionelle Tänze aus dem Hochland Boliviens zu präsentieren. Mit ihren original Trachten, sehr farbenfroh gestaltet, und mit den Utensilien die ein „Campesino“, der Bauer der sein Feld bestellt, ausgestattet, wurde die Feldarbeit auf dem Land in rythmischen Tänzen präsentiert. Nach traditionellen Liedern aus dem Hochland tanzte die Gruppe, bestehend aus fünf Männern und fünf Frauen durch die Straßen den Innenstadt von Bensheim. Sie waren eine echte Bereicherung des Winzerfestumzuges und wurden von den tausenden Menschen am Rande bejubelt und gefeiert.

Winzerfestumzug_06klDas vorausfahrende Auto, das für die passende Musik sorgte, war mit den bunten Fahnen der bolivianischen Indios geschmückt und machte auf die im Herbst kommende Kalenderaktion aufmerksam. Drei Jugendliche mit Inti Runa t-shirts verteilten kleine Flyer, um ebenfalls auf die Kalenderaktion und unseren Verein aufmerksam zu machen. Da in diesem Jahr sehr viele Zuschauer den Umzug sahen, ist die PR-Aktion für den Verein als ein großartiger Erfolg zu bewerten.

Demnächst, am 16.09.18 wird es ein weiteres Highlight geben, aus Anlass unseres 25-jährigen Jubiläums gibt es eine Kalenderausstellung der Stadt Bensheim im städtischen Rathaus, bei der ein Querschnitt aller bisher erschienenen Kalender gezeigt wird.

Umzug05

Inti Runa´s Vorstand, zwei Helfer und die Tanzgruppe „Pachamama“.