TheaterMobile_02klTheaterMobile_22klein

Die Musikgruppe „Canto Sur“ aus Sucre, Bolivien, hatte am 12.06.17 einen grandiosen Auftritt im Theater Mobile in Zwingenberg. Der Theaterkeller war bis zum Bersten gefüllt. Die Gruppe um den Gründer der gleichnamigen Musikwerkstatt, Vicente Vargas, gaben ein Konzert der Extraklasse, das Publikum war begeistert. Im ersten Teil des Konzertes gab es traditionelle Stücke zu hören, in traditionellen Gewändern farbenfroh präsentiert. Im zweiten Teil wurde traditionelle Musik mit modernen Instrumenten rockartig verschmolzen. Sehr interessant und mitreißend. Gegen Ende der Veranstaltung klatschten und tanzten die Leute im Takt der perkussiven Musik mit. Die Stimmung war einfach super. Weil der Eintritt frei war, wurde eine Spendenbox aufgestellt, die Spenden werden für die Musikwerkstatt in Sucre verwendet.

Schon am Samstag zuvor gab es für „Canto Sur“ einen Auftritt beim Bensheimer Bürgerfest. Auch dort war die Resonanz ausgezeichnet. In drei Jahren kommt die Gruppe wieder, bei einer neuen Deutschlandtournee, an der Bergstraße vorbei.