CantoSur14_08

„Canto Sur“ bei ihrem Auftritt auf dem Hessentag in Bensheim.

Das ist mal eine Hausnummer: die Band mit der weitesten Anreise des gesamten Hessentages 2014 in Bensheim war die bolivianische Gruppe „Canto Sur“ aus Sucre. Wie alle zwei Jahre wieder einmal auf Deutschlandtournee, wurde „Canto Sur“ um Bandleader Vicente Vargas wunderbar in die vielvältigen Aktivitäten des Hessentages eingegliedert und spielte am 10.06. am späten Abend auf einer Open-Air-Bühne bolivianische Folklore, sowie eigene Bolivienrock-Arrangements.
Das Wetter spielte mit, bei sommerlichen Temperaturen war richtig was los an der Bühne „am Storchennest“, in der Fußgängerzone von Benshein. Am Ende tanzten, wie von Sänger Heyson Vargas prophezeit, die Menschen auf der Straße. Nach dem erfolgreichen Auftritt in Bensheim gab es noch einige weitere Konzerte im Anschluß, bis es vier Wochen später wieder zurück nach Bolivien ging.