ThomasNeu02

Die ehemaligen Sängerinnen der Frauenfastnacht auf der Bühne. Fotos: www.thomasneu.de

Eine Benefizveranstaltung der besonderen Art: Initiatorin Brigitte Schmidt hatte eine wunderbare Idee, nämlich die Besten aus allen Bensheimer Fastnachtsvereinen zu einer Benefizgala einzuladen und viele, viele kamen. Bekannte Büttenredner und Show-Akteure stellten sich der guten Sache zur Verfügung und bei ausverkauftem Kolpinghaus ging eine fünfstündige Fastnachtsshow über die Bühne, bei der ein Highlight das andere ablöste. Unter der Leitung von Klaus Rabe als Sitzungspräsident wurden feinste Büttenreden, Bänkel-Lieder und Ballett geboten, sogar die „Milchbande“, ein Formation, die letztmals 1989 auf der Bühne stand, fand für diesen Abend wieder zusammen. Dabei kamen auch andere Gruppen einmalig zusammen, die sonst nur getrennt bei ihren vereinseigenen Veranstaltungen auftreten, sozusagen parteiübergreifend. Diese „interkommunale Zusammenarbeit“, oft bemüht, hier praktiziert, hat allen sichtlich Spaß gemacht. Vielleicht ein Anstoß, für zukünftige gemeinsame Aktionen. Fastnachter sind eben etwas Besonderes.

Eine wunderschöne, abwechslungsreiche, rasante Revue zugunsten von zwei Bensheimer Vereinen, einmal die Sterntaler e.V. und zum anderen INTI RUNA, d.h. der Erlös des Abends kommt beiden Vereinen zugute. Dafür von unserer Seite ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem fulminanten Abend beigetragen haben und vor allem Danke an Brigitte Schmidt, die das alles ermöglicht hat.

Und dass es sich gelohnt hat, zeigt der BA-Artikel vom 20.03.15:

Spendenübergabe02